Dein Browser unterstützt leider nicht alle Funktionen dieser Website. Bitte aktualisiere ihn auf eine neuere Version oder hol’ dir einen modernen Browser.
zum Download von Firefox zum Download von Google Chrome zum Download von Opera
Ignorieren
header-referenz-aerznerbau

Ergebnis

Verantwortung übernehmen lohnt sich!

Unsere Erfolge auf einem Blick

icon-umsatzvorgaben

Monatliche Umsatzvorgaben

Individuelle Umsatzvorgaben, die zum Erfolg führen

icon-praemiensystem

Prämiensystem

Schaffen eines Fundaments für das Prämiensystem

icon-erfa-gruppen

Aktuelle Kalkulationsgrundlagen

Für eine sichere Preisermittlung

icon-zielvorgaben

Transparente Zielvorgaben

Alle haben den Durchblick

Das Problem

Der Geschäftsführer Björn Joachim wollte sich immer mehr aus dem operativen Geschäft herausziehen und die Verantwortung hierfür an die leitenden Angestellten übertragen. Ein bereits existierendes detailliertes Prämiensystem, welches im Zusammenhang mit der Baustellenleistung und den geleisteten produktiven Stunden steht, sollte sich bei diesem Vorhaben als hilfreich erweisen.

Die Lösung

Um den Führungskräften im Unternehmen fundierte Zielwerte an die Hand zu geben und auch, um für das ausgeklügelte Prämiensystem belastbare Grundlagen zu haben, wurde KERplus® im Unternehmen eingeführt. Auf diese Weise wurde die jährliche Plankostenrechnung aufgebaut.

Kosten für Mitarbeiter:innen, die zur Verfügung stehenden produktiven Stunden und die allgemeinen Geschäftskosten wurden anhand der prognostizierten Werte für das Geschäftsjahr geplant. So stehen dem Unternehmen neben den Kalkulationsgrundlagen auch die verschiedensten Zielwerte zur Verfügung, um die Führungskräfte zu leiten und dem Prämiensystem ein entsprechendes Fundament zu geben.

Kundenstimme

Das sagt der Kunde

Björn_Joachim_AerznerBau

Plankostenrechnung als wichtiger Schlüssel zum Erfolg

Für mich als Unternehmer ist die Plankostenrechnung ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg! Die Kostenstruktur im eigenen Unternehmen zu definieren bzw. zu zerlegen, um sie mit den Zeitwerten (der andere wichtige Schlüssel) zu multiplizieren, ist heutzutage immens wichtig. Nur so wissen wir, wie wir eine Baustelle kalkulieren, steuern und nachkalkulieren müssen. Die Zusammenarbeit mit Kullmann und Meinen hat unser Unternehmen weiterentwickelt! Danke dafür.

Björn Joachim

Geschätsführer von Aerzener GaLa Bau GmbH