Dein Browser unterstützt leider nicht alle Funktionen dieser Website. Bitte aktualisiere ihn auf eine neuere Version oder hol’ dir einen modernen Browser.
zum Download von Firefox zum Download von Google Chrome zum Download von Opera
Ignorieren
header-referenz-dietewich

Ergebnis

Eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge für alle Beteiligten

Unsere Erfolge auf einem Blick

icon-umsatzvorgaben

Strukturierter Zeitablauf

Damit die Unternehmensübergabe reibungslos funktioniert

icon-zielvorgaben

Transparenz in den Zielvorgaben

Alle haben den Durchblick

icon-kalkulationssgrundlagen

Aktuelle Planungs- und Kalkulationsgrundlagen

Für eine sichere Preisermittlung

icon-transparent

Transparenz für alle Beteiligten und Mitarbeitenden

Alle fühlen sich in den Prozess integriert

Das Problem

Der Geschäftsführer Volker Dietewich und seine Frau Beate Flender-Dietewich möchten sich in den nächsten Jahren aus dem operativen Geschäft zurückziehen und die Leitung des Unternehmens familienintern an ihre Tochter Johanna Dietewich übergeben.

Die Lösung

Um eine fundierte Unternehmensnachfolge zu gewährleisten, wurde vor Ort in Gesprächen mit allen Beteiligten die Gesamtsituation des Unternehmens analysiert. Unter Berücksichtigung der Strukturen, der persönlichen Belange und unter Einbindung der Mitarbeiter wurde ein strukturierter Zeitplan erarbeitet, auf dessen Grundlage alle Beteiligten Klarheit und Sicherheit bezüglich der Unternehmensübergabe in den nächsten Jahren erhalten haben. Die jährliche Plankostenrechnung und die monatlichen Soll-Ist-Vergleiche sorgen für das erforderliche Zahlenfundament.

Kundenstimme

Das sagt die Kundin

portrait-johanna-dietewich-01

Jedes Mal eine greifbare Antwort

Also ehrlich gesagt: Im ersten Moment klingt Unternehmensberater für mich immer ziemlich unnahbar.

Doch egal, mit wem man bei Kullmann und Meinen spricht, unabhängig in welchem Anliegen und wie wichtig oder unwichtig dieses ist, man bekommt eine konkrete und zeitnahe, aufrichtige Hilfestellung. Keine Frage muss unangenehm sein, jedes Mal bekommt man greifbare Antworten.

Für mich ganz persönlich macht die Beratung bei Kullmann und Meinen aus, dass weiche Faktoren wie Emotionalität, menschliche Eigenschaften etc. ebenso ins Gewicht fallen wie Zahlen und Fakten…

Johanna Dietewich