Dein Browser unterstützt leider nicht alle Funktionen dieser Website. Bitte aktualisiere ihn auf eine neuere Version oder hol’ dir einen modernen Browser.
zum Download von Firefox zum Download von Google Chrome zum Download von Opera
Ignorieren
david-emrich-fgxDXXv7P6o-unsplash

(m/w/d)

Steuerfachkraft/ Betriebswirt:in

Wer sind wir?

Die Unternehmensberatung Kullmann und Meinen GmbH hat sich auf die betriebswirtschaftliche Beratung von inhabergeführten Unternehmen der Bauwirtschaft mit dem Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau spezialisiert. Unsere Beratungsansätze beinhalten eine ganzheitliche Sichtweise. Wir unterstützen Unternehmen in den Bereichen betriebswirtschaftliche Planung, betriebliche Organisation, Restrukturierung, Unternehmensnachfolge, Nachhaltigkeitsberichterstattung und Mitarbeiterentwicklung. Unser Ziel ist es, bauausführende Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen. Langjährige Praxiserfahrung verbinden wir dabei mit aktuellen Erkenntnissen aus Forschung und Hochschullehre und viel Freude bei der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team.  

Vorteile für Mitarbeiter

ebike

eBike Stellung

ab 2 Jahren Zugehörigkeit  

Icon Home

Homeoffice

deutschlandweit möglich

altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

mit steigendem Zuschuss je nach Zugehörigkeit

krankenversicherung

Krankenzusatzversicherung

Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung

Wer sind Sie?

Wir suchen Sie als Steuerfachkraft oder Betriebswirt:in zur Unterstützung für unseren Backoffice-Bereich in Rösrath. Die Stelle umfasst 20-40 Wochenstunden. Wir bieten Ihnen je nach individuellen Wünschen eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche), fundierte Einarbeitung in die Arbeitsbereiche, einen teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur mit schlanken Hierarchien und ein Umfeld, das ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Freiraum für eigene Ideen und selbständiges Arbeiten bietet.

Ihr Profil:

  • IT-Anwenderkenntnisse (MS-Windows und MS-Office, Excel im Besonderen)
  • Kenntnisse rund um die Buchführung / Bilanz
  • Von Vorteil: Kenntnisse im GaLaBau
  • Ein sicheres und freundliches Auftreten und gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.

Ihre Aufgaben:

  • Verarbeitung von Summen- und Saldenliste
  • BWA in unserer Software KERplus, unserer hausinternen App und Excel
  • Erstellung von Präsentationen in PowerPoint
  • Verwaltungsaufgaben
  • Kommunikation mit Kunden und Steuerbüros

Sie finden bei uns:

  • Freiraum für selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kundenprojekte mit einem vielfältigen Themenspektrum
  • ein aufgeschlossenes kommunikatives Beraterteam
  • ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsorientierter Vergütung
  • Büro verteilt in Deutschland bzw. nach Einarbeitung auch im Home Office möglich

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail.